Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachlese Gemeindetag 2024

20. 02. 2024

Bürgermeister Thomas Keller begrüßte im Gemeindehaus seine Gäste zum diesjährigen Gemeindetag. Nach dem Gedenken der Verstorbenen der letzten drei Jahre stellte er in einem kurzweiligen und gut gelungenen Vortrag Aktuelles aus der Gemeinde vor. Er bedankte sich bei den Mitgliedern des Gemeinderates, allen Ehrenamtlichen, die im Verein, Kirche, Ortsgemeinde und bei der Freiwilligen Feuerwehr sich engagieren. Wehrführer Gerd Menk, der 2023 bereits sein 20-jähriges Dienstjubiläum als Wehrführer der FFW Pleizenhausen hatte, wurde ein kleines Präsent überreicht. Die vielen Fortbildungen für seine ehrenamtliche Tätigkeit nahmen in diesen Jahren viel Zeit in Anspruch, so dass es nicht versäumt wurde, seine Ehefrau Andrea mit einem Blumenstrauß zu überraschen und sich zu bedanken. Thomas Keller selbst hatte in 2023 sein 10-jähriges Dienstjubiläum als stellvertretender Wehrführer. Dieses Amt übernimmt nun Christopher Haunert. Dafür bedankten sich der Bürgermeister und Wehrführer. Gerd Menk machte noch einmal die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehr deutlich und freut sich, dass wir in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr wieder neu aktivieren werden. 
Auch die wertvolle Arbeit der Seniorenbeauftragten, Marlies Hoffmann wurde vorgestellt und Thomas Keller überreichte ihr einen Blumenstrauß für ihr Engagement. Heiner Scherer, der Beigeordnete der Verbandsgemeinde berichtete über den Betrieb des Hunsrückbads und des Freizeitbads Rheinböllen, die Trinkwasserversorgung, die Kita- und Schulsituation und eines Blitzsystems in der VG. Thomas Keller präsentierte im Anschluss die Finanzmittel der Ortsgemeinde, gab Informationen zum Straßenausbau und der wiederkehrenden Beiträge. Er informierte über die Erstellung eines weiteren Windrads in den nächsten Jahren. Hier wird demnächst ein Projektierer beauftragt werden. Zudem machte er darauf aufmerksam, dass die Ortsgemeinde eine/n Gemeindearbeiter*in sucht. Zum Abschluss bedankte er sich bei seiner Frau Conny und überreichte ihr als Bürgermeister einen Blumenstrauß. Im Anschluss wurde das Buffett eröffnet und sich bei den Helfern in der Küche, Kristin und Marc Leininger,  Nina und Viktor Poarev bedankt. 

 

Bild zur Meldung: Thomas Keller

Fotoserien


Gemeindetag 2024 (20. 02. 2024)

Urheberrecht:
Claudia Lang